Sonntag, 19. Januar 2014

Etwas süßes beim Lesen und Kaffee

Leider bis ich bis heute noch nicht dazu gekommen einen Beitrag über meine aktuellen Lieblingsbücher zu schreiben, hoffentlich wird sich das bald ändern. Aber um dennoch etwas auf meinen Blog zu schreiben habe ich mir gedacht ein leckeres Rezept passend zu einem guten Buch und einer leckeren Tasse schwarzen Kaffee wär doch auch nicht ganz ohne. Das Rezept zu einem der beliebtesten Süßspeisen meiner Kindheit.

Ein Amerikaner Rezept einfach und super lecker:
260 g Mehl
90 g Butter
90 g Zucker
90 ml Milch
eine Prise Salz
1 Packung Natron
1 Teelöffel Vanillearoma
Saft einer halben Zitrone
zwei Eier

Für den Zuckerguss
6 Esslöffel Wasser
250-300 g Puderzucker

die Zutaten aus dem ersten Abschnitt zügig miteinander vermengen, den Teig portionsweise auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und ca. 20 Min bei 180 Grad backen. 8 Minuten vor Ende die Amerikaner noch kurz mit etwas Milch bestreichen. Gut abkühlen lassen und anschließend die Amerikaner mit dem Zuckerguss vollenden. So einfach back ich mir jede Woche meine leckeren Amerikaner. Das Rezept habe ich übrigens hier gefunden: http://www.i-helf-dir.de/amerikaner-rezept/.

Viel Spaß mit diesem Amerikaner Rezept.